Bild_3.jpeg

 

Medienmitteilung:

KYBERNA Mitarbeiter Florian Schäpper spielt Golfrunde mit Profi Gary Evans

Am hochdotierten Swiss Seniors Open in Bad Ragaz

Vaduz, 12. Juli 2022

Florian Schäpper hat nebst seiner Passion für Informationstechnologie eine zweite, besondere Leidenschaft: Das Golfen. Der 17-jährige Lernende Informatiker in unserer Cloud & IT Services Abteilung spielt seit 2014 Golf – und das sehr erfolgreich.

So spielt er für die Liechtensteinische Nationalmannschaft und durfte auf deren Einladung am vergangenen Wochenende die renommierte 18-Loch-Platz Golfrunde des Golfclub Bad Ragaz spielen. Anlässlich des Swiss Seniors Open spielte er an der Seite von Profi Gary Evans aus London und sammelte wertvolle Erfahrungen.

Ein besonderes Erlebnis für den jungen Liechtensteiner: «Beim Turnier waren viele Zuschauer und ich durfte in Bad Ragaz spielen, einer meiner Lieblingsplätze. Dort ist es immer sehr besonders, denn das Gras dort ist supergenau geschnitten.», hält Schäpper fest.


KYBERNA unterstützt Florians Golfkarriere

Das Vaduzer IT-Unternehmen weiss es sehr zu schätzen, ein aufstrebendes Golftalent in den eigenen Reihen zu wissen und fördert dessen Karriere. Nebst einem Kleidersponsoring haben die Verantwortlichen auch beschlossen, ihm jährlich eine zusätzliche Woche bezahlte Ferien zu geben. «Diese Zusatztage sind für mich sehr wertvoll, denn die Trainings und nicht zuletzt viele internationale Turnierteilnahmen beanspruchen viele Ferientage. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass mein Arbeitgeber mir hier auf diese besondere Art und Weise «unter die Arme greift»., zeigt sich Florian Schäpper erfreut. Heimisch ist der aus Eschen stammende Junggolfer beim Golfclub Gams Werdenberg.
 

Swiss Seniors Open – Turnier für Senior-Profis aus aller Welt

Das Swiss Seniors Open ist das älteste Turnier der Legends Tour und wird seit 1997 jährlich auf dem 18-Loch Championship Course des Golf Club Bad Ragaz durchgeführt. Der Schweizer Golf-Event entwickelte sich rasch zum wohl beliebtesten Turnier der Über-50-jährigen Professionals. Heuer gab’s ein Preisgeld von 310‘000 Schweizer Franken zu gewinnen.
 

Gary Evans – Profi-Golfer aus England

Der 53-Jährige Londoner ist Profi und gehört zu den Besten in seiner Altersklasse. Florian Schäpper unterhielt sich im Verlaufe des ganzen Tages mit ihm auf Englisch, erhielt wertvolle Tipps und konnte nebst seinen Sprachkenntnissen sich auch golftechnisch weiterentwickeln. Auch war es spannend zu erfahren, wie das Leben eines Golfprofis ist. So dauert seine Saison von März bis Oktober und kostet ihn ca. 80‘000 – 120‘000 Schweizer Franken. Deshalb sind Turniere wie diese auch wichtig, um die jährlichen Kosten für Equipment und Reisen zu decken.

Für einen Tag lang Profiluft schnuppern. Das konnte der Lernende Informatiker Florian Schäpper vergangenes Wochenende an der Seite von Profi Gary Evans am Swiss Seniors Open Bad Ragaz.

Der Namen des KYBERNA #IThappymakers auf dem Golf Club Bad Ragaz. Was für eine besondere Ehre für das aufstrebende Liechtensteinische Golftalent.

Perfekte Bedingungen – die Anlage des Golf Club Bad Ragaz des Grand Resort Bad Ragaz zeigte sich ein Wochenende lang von seiner besten Seite.

Wir haben freie Stellen!

Und suchen #IThappymakers

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

TOP