AG 55 unter dem Hammer

9. September 2021

Das Strassenverkehrsamt des Kanton Aargau versteigert seit heute über die KYBERNA Versteigerungsplattform das Kennzeichen «AG 55».

Wer bietet am meisten? Viele Kantone versteigern tiefe oder ganz besondere Auto- und Töff-Kontrollschilder sehr erfolgreich online mit der Versteigerungsplattform der KYBERNA AG. Besonders tiefe Auto- und Töffkontrollschilder erfreuen sich dabei grosser Beliebtheit.

Das gewisse Nummern heiss begehrt sind, bestätigt auch der neuste «Top-Seller» des Strassenverkehrsamt Aargau. Seit heute ist die Nummer «AG 55» zur Auktion ausgeschrieben. Was jemand dafür wohl bezahlen wird? Gibt es am 22. September 2021 im Kanton Aargau sogar einen neuen Bieterrekord? Sieht zumindest danach aus: Innert wenigen Stunden gab es bereits 80 Gebote und der Preis ist vom Startpreis CHF 2'000.– auf über 40'000.– gestiegen.

Über eine Million pro Jahr
Gemäss Richard Spathelf, Stellvertrender Chef des Strassenverkehrsamtes, nimmt der Kanton Aargau mit den Versteigerungen jährlich etwa eine Million ein. Wie er gegenüber der «Aargauer Zeitung» erzählt, seien es 2020 sogar 1,185 Millionen Franken gewesen. Das aktuelle Jahr 2021 gestaltet sich für den Kanton Aargau in Sachen Auktionen bisher ebenfalls lukrativ. Wie es heisst, kamen Stand 26. August schon 942'000 Franken zusammen.

Nebst «AG 55» steht per heute auch die Nummer «AG 555 555» zum Verkauf. Es bleibt also spannend.

Verfolgen Sie den Bieterprozess online mit oder bieten Sie selber mit.

Zur Auktion «AG 55» 

Zur Auktion «AG 555 555»

Zum News-Artikel von nau.ch


Über die Versteigerungsplattform
Online-Auktion «made in Liechtenstein»

Ein besonderes Produkt im Sortiment der KYBERNA AG ist die Versteigerungsplattform. Vor über 20 Jahren in Vaduz entwickelt, bietet diese Standardsoftware Kunden die Möglichkeit zur Online-Auktion jeglicher Artikel. So nutzen bspw. Strassenverkehrs- oderBetreibungsämter die Software für die Versteigerung von Fahrzeugnummernschildern oder Objekten, die in Konkurs sind. Das Design ist dabei flexibel und nach Kundenwunsch anpassbar.

Sind auch Sie auf der Suche nach einer Lösung für Online-Auktionen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zur KYBERNA Versteigerungsplattform


Über die KYBERNA AG
IT-Haus mit viel Tradition & Innovation aus Liechtenstein

Gegründet im Jahr 1986 und als Pionierin der regionalen IT-Anbieter feiert wir als traditionsreiches Vaduzer IT-Unternehmen dieses Jahr unser 35-jähriges Bestehen. Als eine der ersten Unternehmen im Land sprang die KYBERNA AG vor über 30 Jahren auf den «Internet-Zug» auf. Zu Beginn noch als reine Internet Providerin und Webseitenentwicklerin, entwickelten wir unser Produktportfolio stetig weiter. Seit 1999 mischen wir mit dem heute bekanntesten Produkt ky2help® Service Management – damals noch als reine IT-Ticketing Software – den Markt auf. Heute wird die Lösung im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH-Raum & Südtirol) von über 500‘000 Usern verschiedener Branchen und Geschäftsbereichen zielführend genutzt. Die liechtensteinische Eigenentwicklung trägt dabei einen wichtigen Teil zur Digitalisierung von Unternehmen und deren Arbeitsprozessen bei. Doch «fischt» die KYBERNA AG nicht nur in grossen, internationalen «Gewässern». Für KMUs aus Liechtenstein und der grenznahen Schweiz suchen und finden wir umfassende, zukunftsorientierte Lösungen bei Fragen zu IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und IT-Dienstleistungen.

Mehr über unser Unternehmen sowie Informationen zu allen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.kyberna.com

Bildquelle: «CH Media/Alex Spichale»

TOP